Hochschule 21

Prof. Dr. Ing. Martin Betzler
Präsident hochschule 21

Wer kennt es nicht aus dem täglichen Geschäftsleben - "Wir schreiben mal eben einen Dankeschön-Brief" Klingt einfach, die Benthack Stiftung hat viel für uns getan, hat durch die Branchenzugehörigkeit einen Bezug zur hochschule 21 als Fachkräfteschmiede für Bauingenieure, ist in der Region im Norden angesiedelt, usw.

Doch weit gefehlt; die Henri Benthack Stiftung und die hochschule 21 verbindet eine echte Partnerschaft, von der wir nicht nur finanziell profitieren dürfen. Generell wäre die hochschule 21 ohne ihre Förderer kein so erfolgreiches kleines Unternehmen wie heute und daran hat die Benthack Stiftung einen großen Anteil.

Die Henri Benthack Stiftung und insbesondere ihr Vorstand, Herr Klaus Lühmann, ist oft Gast bei uns, um zum Beispiel Stipendien zu überreichen, einen Hörsaal einzuweihen oder eine Bachelorfeier zu begleiten. Der persönliche Kontakt ist sehr ausgeprägt und führt zu einer ganz besonderen Verbundenheit. Wir dürfen immer wieder erfahren, das der hochschule 21 und ihren Studierenden eine hohe Wertschätzung entgegengebracht wird.

Schaut man sich im Gebäude der Hochschule um, dann sind die Tafeln mit der Aufschrift "Gestiftet von der Henri Benthack Stiftung" überall zu finden. Sei es im Bereich der technischen Ausstattung, unserem Bibliotheksbestand, der Neugestaltung unserer Räumlichkeiten oder bei der Vergabe der Stipendien. Ganz besonders stolz sind wir darauf, das Frau Gerdi Benthack und Frau Sigrid Schölzel unseren Benthack-Hörsaal persönlich eingeweiht haben.

Unser Ziel ist es, unsere Studierenden gemeinsam mit einem so zuverlässigen Partner wie der Benthack Stiftung fachlich und menschlich zu starken Leistungen zu führen und ihnen den Weg zu einem erfolgreichen Werdegang zu ebnen.

Als PDF herunterladen ->